KONTAKT: +49 221 66 99 11 0     E-MAIL: info@edvxpert.de
Referenzen | IT-Systemhaus edvXpert

Referenzen

Direkt zu den Referenzen




Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir trotz eines geringen Budgets eine absolute Top-Lösung erhalten haben und ideal, sowie absolut ehrlich beraten wurden.

Nicolai Hörmann

H11 GmbH - eleven Stories

5.0
2018-01-25T13:46:18+00:00

Nicolai Hörmann

H11 GmbH - eleven Stories

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir trotz eines geringen Budgets eine absolute Top-Lösung erhalten haben und ideal, sowie absolut ehrlich beraten wurden.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir pünktliche, individuelle und schnelle Leistungen erhalten.

Thomas Rutt

Raipolen Profilwerk GmbH & Co. KG

5.0
2018-01-25T13:44:06+00:00

Thomas Rutt

Raipolen Profilwerk GmbH & Co. KG

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir pünktliche, individuelle und schnelle Leistungen erhalten.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil die Zusammenarbeit auf kollegialer Ebene sehr gut funktioniert und die Bedürfnisse und Ansprüche unseres mittelständischen Unternehmens stets in die problemspezifische Lösung einfließen.

Jan Havemann

TesT GmbH

5.0
2018-01-25T13:42:51+00:00

Jan Havemann

TesT GmbH

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil die Zusammenarbeit auf kollegialer Ebene sehr gut funktioniert und die Bedürfnisse und Ansprüche unseres mittelständischen Unternehmens stets in die problemspezifische Lösung einfließen.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil sie eine gute Arbeit machen, sie sich um Probleme kümmern, ohne dass man sie mehrfach daran erinnern muss und weil sie sich schnellstmöglich um Probleme/Nachfragen kümmern.

Yvonne Blum

MG Meyer Lärmschutz GmbH

5.0
2018-01-25T13:40:15+00:00

Yvonne Blum

MG Meyer Lärmschutz GmbH

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil sie eine gute Arbeit machen, sie sich um Probleme kümmern, ohne dass man sie mehrfach daran erinnern muss und weil sie sich schnellstmöglich um Probleme/Nachfragen kümmern.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil uns immer geholfen wird.

Tanja Höner-Wohlfahrter

Surplus Textilien GmbH & Co. KG

5.0
2018-01-26T08:01:20+00:00

Tanja Höner-Wohlfahrter

Surplus Textilien GmbH & Co. KG

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil uns immer geholfen wird.
5.0
5



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil die Zusammenarbeit gut ist und unser System stabil läuft.

Jürgen Ostermann

Lebenshilfe Leverkusen e.V.

5.0
2018-01-25T13:39:05+00:00

Jürgen Ostermann

Lebenshilfe Leverkusen e.V.

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil die Zusammenarbeit gut ist und unser System stabil läuft.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir das Gefühl haben mit einem kompetenten Partner zusammen zu arbeiten.

Sascha Mettler

Eilfro Speditions GmbH & Co. KG

4.0
2018-01-25T13:38:30+00:00

Sascha Mettler

Eilfro Speditions GmbH & Co. KG

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir das Gefühl haben mit einem kompetenten Partner zusammen zu arbeiten.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil unser Ansprechpartner immer direkt erreichbar ist und uns schnell und gekonnt weiter hilft. Danke dafür!

Kerstin Wolf

PANDION

4.0
2018-01-25T13:37:48+00:00

Kerstin Wolf

PANDION

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil unser Ansprechpartner immer direkt erreichbar ist und uns schnell und gekonnt weiter hilft. Danke dafür!



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir unsere Bedürfnisse in kompetenten Händen wissen.

Torsten Haake

Sector5 GmbH

5.0
2018-01-25T13:37:12+00:00

Torsten Haake

Sector5 GmbH

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir unsere Bedürfnisse in kompetenten Händen wissen.



Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir kompetent und professionell unterstützt werden.

Günther Tannigel

Wilh. Schmitz GmbH

4.0
2018-01-25T13:34:41+00:00

Günther Tannigel

Wilh. Schmitz GmbH

Wir arbeiten gerne mit edvXpert zusammen, weil wir kompetent und professionell unterstützt werden.
4.0
5

Referenzen

Anforderung:

Ziel war ein Netzwerk, das die gemeinsamen Ressourcen für alle Mitarbeiter stationär und mobil zugänglich macht. Es sollte mit den Anforderungen wachsen können – also zum Beispiel die Einführung eines CRM Systems ermöglichen. Die Erneuerung der Applikationen und der Hardware sollte über eine sanfte Migration erfolgen. Die Datensicherung musste optimiert und die Wartungsarbeiten sollten erleichtert werden.

Lösung:
Es wurde ein neuer Server mit 4 gegenseitig synchronisierten virtuellen Servern installiert, die sich bei einem möglichen Ausfall gegenseitig ersetzen. Die Clients wurden komplett gegen PCs bzw. Notebooks mit Docking Station ausgetauscht. Durch Outsourcing wurde die Verfügbarkeit des Exchange Servers bei gleichzeitiger Senkung der administrativen Kosten erhöht. Ein Terminalserver gewährleistet nun den Zugriff auf geschäftsrelevante Applikationen auch von unterwegs oder dem Home-Office aus.


Anforderung:

Das Sporthotel & Resort Grafenwald wollte seinen Gästen im Hauptgebäude und dem angrenzenden Studio- und Appartementhaus kostenloses WLAN zur Verfügung stellen. Dienste wie Filesharing und illegale Webseiten sollten gesperrt werden. Besonderen Wert wurde auf die Einhaltung der rechtlichen Vorkehrungen zur Vorratsdatenspeicherung gelegt.

Lösung:

Die vorhandene 2-Mbit-DSL-Leitung wurde durch eine 10-Mbit-DSL-Leitung ersetzt. Eine Firewall mit Content- und Applicationfilter zur Filterung des unerwünschten Datenverkehrs wurde installiert.
Wir installierten zudem ein zentrales Hotspot-Gateway, das mit einem Bon-Drucker verbunden wurde über den an der Rezeption individuelle Zugangscodes für die Gäste generiert und ausgedruckt werden können. Durch die Protokollierung der Verbindungsdaten des zentralen Hotspot-Gateways wird bei etwaigem Missbrauch des Internetzugangs die Ermittlung des Verursachers möglich.
Die vorhandenen Accesspoints wurden durch Neugeräte ausgetauscht, die zentral über einen Management Controller verwaltet werden können. Wo bislang Netzwerkverkabelung fehlte, wurde anstelle einer Neuverkabelung das Internet-Signal kostengünstig über ein DSLAM auf die vorhandene Telefonleitung aufmoduliert und über einen Modem mit Access Point bereitgestellt.


pandion-logo-rgb-png

Anforderung:

Gewünscht war eine moderne IT-Infrastruktur, die hohe Verfügbarkeit aufweist, die freie Skalierbarkeit von Speicher und Performance garantiert sowie neuen Softwarelösungen Rechnung trägt. Insbesondere hochperformante und stabile Anbindungen der Niederlassungen via Terminalserver wie auch mobiler Applikationen an das System standen bei der Konzeption im Fokus. Der geforderten Ausfallsicherheit sollte durch Redundanz begegnet werden.

Lösung:

Das neue System besteht aus zwei neuen Servern und einem Datastorage, auf dem eine virtuelle Umgebung mit VMware aufgesetzt wurde. In dieser Umgebung wurden Domaincontroller, Terminalserver, Exchange Server sowie jeweils ein Server für die neue Immobilienverwaltungssoftware und für Datev implementiert. Das gesamte Paket wurde auf Hochverfügbarkeit und optimalen Lastenausgleich der Server konfiguriert.

   Weitere Referenzen liefern wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Kontakt
Rückruf
Termin